Gibt es spezielle Wundsalben für Hautabschürfungen durch Sturz auf den Hallenboden?

Beim Handballspiele bin ich mit Schwung über den Hallenboden gerutscht und habe mir am Oberschenkel eine heftig brennende Hautabschürfung zugezogen. Gibt es für solche Verletzungen eine spezielle Wundsalben? Mit was habt ihr in so einem Fall die besten Erfahrungen gemacht?

Antworten (6)

Gegen Tetanus sollte man natürlich geimpft sein. Allerdings ist die Gefahr, sich ausgerechnet auf dem Boden einer Turnhalle Tetanus zu holen, recht gering. Tetanus kriegt man eher im Garten oder wo Pferde sind.

@lune_noire

...und was ist mit Tetanus?

RE

Bepanthen-Wund und Heilsalbe hilft sehr! Am besten die Salbe auf einen Pflaster dosieren und diesen auf die Wunde heften.

LG

Die Abschürfung heilt schon wieder. Ob mit oder ohne Salbe. Aber die Wunde sollte auf jeden Fall gut saubergemacht werden, damit es keine Blutvergiftung gibt.

Bepanthen hilft

Was heißt speziell? Für solche kleineren Abschürfungen nimmt amn Bepanthensalbe oder Zinksalbe. Geht beides.

Ich nehme da immer die gewöhnliche Bepanthen. Kühlt ein wenig und hilft bei der Heilung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema