Gibt es Salben, die gegen schmerzende Brüste vor der Periode helfen?

Regelmäßig kurz vor meiner Periode beginnen meine Brüste zu schmerzen und kann sie kaum berühren. Meine Freundin meint, es gäbe Salben aus der Apotheke, die Linderung verschaffen können. Ist da was dran und welche Salben könntet ihr dann empfehlen? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Inesa

Antworten (2)
Ernährung umstellen

Wie stark man von schmerzenden Brüsten, Wassereinlagerungen usw. betroffen ist, hängt auch mit der Ernährung zusammmen. Ich weiß jetzt leider nicht mehr genau, was man genau essen soll und was nicht, aber das kannst du ja mal googlen. Übrigens soll man auf jeden Fall genügend trinken und auch für Bewegung sorgen. Das bringt die Hormone etwas ins Gleichgewicht.

Progestogel

Geh mal in die Apotheke und frage nach Progestogel. Das ist so eine Salbe, die gegen die Symptome des Prämenstruellen Syndroms wirkt. Aber du könntest auch mal Mönchspfeffer ausprobieren. Der hat schon vielen Frauen geholfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema