Kann eine wunde "Schnupfennase" mit normaler Wundcreme behandelt werden oder gibt es Spezialsalben?

Ich habe seit Tagen einen Fließschnupfen und meine Haut im Nasenbereich ist schon richtig wund. Kann ich jetzt normale Wundcreme dafür nehmen oder gibt es für diesen empfindlichen Bereich Spezialsalben? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Patti

Antworten (3)
Penaten-Babycreme

Für genau diesen Fall habe ich immer eine kleine Dose Penaten-Babycreme zur Hand. Wenn nichts hilft, die hilft immer. Allerdings ist diese Creme sehr hart und zieht auch nicht schnell ein. Ihr lauft also schon mit weißer Nase rum, aber für Zuhause gibt es einfach nichts Besseres.
Und nein, ich bekomme keine Prozente von Penaten!

Zinksalbe

Versuch mal Zinkssalbe oder besorge dir eine Bepanthen-Nasensalbe aus der Apotheke.

Du kannst schon eine normale Wundcreme nehmen, du darfst nur nicht deine normale Hautcreme verwenden. Die beißt nur auf der trockenen Nasenhaut, weil sie meist Alkohol enthält.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema