Sind Brandsalben aus dem Supermarkt vergleichbar mit Salben aus der Apotheke?

Ich habe mein Hausapotheke neulich entmüllt und brauche nun entsprechenden Ersatz. Brandsalbe habe ich gestern relativ günstig im Supermarkt meines Vertrauens gesehen. Ist so eine Salbe in der Wirkung vergleichbar mit der aus der Apotheke oder sollte ich besser davon die Finger lassen? Wer kennt sich damit aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Angelikamausi

Antworten (2)
Apotheke hat Vorteile

Teuer sind Brandsalben in den Apotheken schon, aber dafür hat man ja dort nicht nur eine gute Beratung, sondern auch die Sicherheit, dass die Salben frei sind von gefährlichen Inhaltsstoffen und dass sie auch wirklich die Wirkstoffe enthalten, die sie enthalten sollen. Bei Billigprodukten vom Discounter prüft garantiert kein Mensch, ob die auch halten, was sie versprechen.

In der Apotheke bezahlt man ein Heidengeld für Sachen, die man zum Teil genauso gut im Supermarkt kaufen kann. Brandsalben sind da ein gutes Beispiel. Die aus dem Supermarkt helfen genauso gut wie die Salben, die es in den Apotheken gibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema