Welche spezielle Wundheilsalbe hilft bei bettlägerigen alten Menschen?

Mein Opa ist seit einigen Monaten bettlägerig. Nun hat er sich wundgelegen und hat fürchterliche Schmerzen besonders im Genitalbereich. Einige Wundsalben wurden schon ausprobiert, haben habe keine wirkliche Linderung gebracht. Gibt es für solche Fälle spezielle Salben oder Medikamente? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Smurfinel

Antworten (4)
Regellmäßig umbetten

Bettlägerige Personen liegen sich leider relativ schnell wund und sollten deshalb regelmäßig umgebettet werden, damit sie nicht immer auf denselben Hautstellen liegen. Ich hoffe, dass das in diesem Fall machbar ist. Eventuell könnte man die Sozialstation mit einbinden, wenn die Verwandten nicht ständig vor Ort sein können.

Arzt fragen

Wenn ihr schon so viele verschiedene Wundheilsalben ausprobiert habt, dann sollte sich ein Arzt mal die wunden Stellen ansehen. Vielleicht hat der Opa einen Hautpilz, der ganz anders behandelt werden müsste.

Penatencreme

Habt ihr auch schon die ganz normale Penatencreme ausprobiert? Ich persönlich finde ja, dass es überhaupt nichts Besseres gibt für wunde Stellen, gerade am Po.

Arzt

Auf jeden Fall den Arzt darauf hinweisen. Der

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema