Welche Salbe hilft gegen Rosenflechte?

Hallo zusammen!

Ich habe seit ungefähr einem Monat eine sehr unangenehme Rosenflechte im Gesicht und auf dem Hals. Meine Haut ist rot und schuppt. Mein Hautarzt hat mir eine Rezeptur gegeben, die aber leider so gut wie gar nicht geholfen hat. Hatte jemand von euch auch schonmal Rosenflechte und kann mir sagen, was wirklich etwas bringt? Danke im voraus!

Antworten (1)
Moderator
@Sybille

Meine Mutter hatte das auch mal. Rosen oder Röschenflechte ist eine Hauterkrankung woher die Medizin weder weiß woher sie kommt, noch wie man sie behandeln könnte. Da es nur ein kosmetisches Problem darstellt, und sie eher selten ist, wurde bisher auch noch nicht weiter geforscht. Meiner Mutter hatte es zum Glück nicht im Gesicht, aber es half bei ihr sonst auch nichts. Außer Abwarten, das dauert so etwa 12 Wochen bis 6 Monate und dann ist es genauso wieder verschwunden wie es aufgetaucht ist. Bei ihr war das beste Mittel Geduld.

Ah, ich habe auch grade gesehen, dass es dazu endlich einen Wikipediaartikel dazu gibt. Darin sind auch Tipps zur Behandlung enthalten hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Röschenflechte

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema