Kann Schneckenschleim wirklich gegen Warzen helfen?

Mit Entsetzen habe ich gerade festgestellt, dass sich auf meinem Unterarm eine Warze gebildet hat. Jetzt fiel mir gerade ein, dass mir meine Oma mal davon gesprochen hat, dass Schneckenschleim gegen Warzen helfen würde. Ich fand das damals ekelig und weiss auch nicht mehr, ob das wirklich geholfen hat. Was haltet ihr davon, welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?

Antworten (7)

Entgegen des besseren Wissens der Schulmedizin hilft es tatsächlich, sich Naktschnecken auf die Warzen zu setzen. Sie saugen sich fest und sollten nach ca. 15 Minuten entfernt werden, dann den Schleim nochmals für ca. 15 Minuten eintrocknen lassen und erst dann abwaschen. Kostet für viele Menschen große Überwindung; hilft aber tatsächlich! Nach spätestens 4 bis 6 Wochen sind die Warzen weg!

Was bei mir bisher am besten geholfen hat ist: naturtrüber, sprich ungefilterter Apfelessig, am besten ein in Essig getränktes Pflaster über die Warze, das man die Nacht über dran lässt.

Schneckenschleim hilft

Es ist wirklich so , das wen man den Schleim einer Nacktschnecke über die Warze schmiert und eintrocknen lässt innerhalb von ein paar Tagen die Warze verschwindet. Hab es selber schon gemacht und es hat funktioniert .

Mal im Ernst: Warzen können ganz plötzlich kommen und genauso schnell wieder weggehen. Die Psyche soll eine Rolle dabei spielen. Die Psyche muss aber nachhaltig beeindruckt werden, und das gelingt mit ungewöhnlichen Dingen wie Schneckenschleim (oder Kröten, die bei Vollmondnächten im Wald rumlaufen) am besten. Deshalb kann es sogar hilfreich sein, Warzen zu "besprechen". Das ist alles kein Hokuspokus, sondern angewandte Psychologie.
Wem das zu esoterisch ist, der versuche es mal mit einem Warzenmittel aus der Apotheke, ganz ohne Zaubersprüche.

Uups, Nichtswisser, hast wohl das Abitur nicht geschafft und dampfst jetzt als Möchtegernhexe umher, was?

Das ultimative Mittel gegen Warzen

Gehe in einer Vollmondnacht in einen dunklen Wald und lasse dann eine Kröte über deine Warze laufen.

Jaaa schneckenschleim hilft tatsächlich aber nur von bestimmren bäumen wenn sie ueber den baum geschleimt sind hilft es nur so normal baumschnecke auf bauernhof nein die helfen nicht da gegen..ich habe mir meine einfach rausgeschnitten immer dran rum gefummelt dabn irgebswann nach paar wochen habe ich sie rausgerissen .."nicht schmerzhaft" dann hatte ich nie mehr welche also seid 7 jahren keine mehr gehabt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema