Nach auftragen des Warzenmittels ganz kaputte Haut!

Guten Morgen! Ich habe mir letzte Woche ein Mittel gegen Warzen gekauft, weil ich eine kleine Warze am dicken Zeh habe. Nun habe ich das aufgetragen und die Haut ist total kaputt und rot. Tut auch echt weh. Hab ich was falsch gemacht? Heilt das wieder? Und wie kann ich die Heilung unterstützen? Die Warze soll zwar weg gehen, aber der restliche Fuß sollte schon bleiben! :)

Antworten (5)

Ich würde bei Warzen nicht versuchen irgendwelche Mittelchen zu nehmen sondern gleich zum Hautarzt gehen. Viele Warzen lassen sich recht schnell und schmerzfrei chirurgisch entfernen, wenn nicht weiß der Arzt ganz sicher was am besten zu nehmen ist. Mich plagte lange Zeit eine Warze am Fuzz welche recht starke Druckschmerzen entwickelte und die mir dann endlich ein Arzt entfernte. Ich hätte mich ohrfeigen können dass ich diesen Schritt nicht eher machte. Ich kann auch aber auch ein prima Forum empfehlen, dort habe ich sehrt gute Tipps rund um Warzen gefunden: http://www.warzenforum.de/

LG Peggy

Verrucid hilft schmerzfrei.....

Unsere Tochter hatte 2 Dornwarzen, die wir mit Verrucid jeden Abend behandelt haben.Geduld nicht verlieren.Dauert fast ein Jahr und jeden Abend ist schon etwas lästig, aber schmerzfrei.

Die lieben Warzen...

Ja bei solchen Säuremitteln ist es wirklich ganz wichtig nur die Warze einzupinseln, da die gesunde Haut sonst sehr darunter leidet.

Warzen entfernen

Wenn man Warzen mit dem Mittel Verromol entfernt, werden Hautschichten abgetragen, allerdings muss man das Mittel schon sehr sehr gering anwenden, sonst kann es zu Rötungen und Entzündungen kommen.

Wenn es nicht besser wird, dann unbedingt zum Hautarzt gehen. Falls es nämlich keine Warze war, gerade am Zeh, sondern ein Hühnerauge, muss das anders behandelt werden.

Kaputte Haut

Hallo Iouann,
dass herkömmliche Warzenentfernungsmittel und Methoden nicht nur teuer, sondern auch äußerst schmerzhaft sind kann ich nur bestätigen. Ich habe seit Jahren bei einer hartnäckigen, tiefen Dornwarzen im Ballenbereich alles ausprobiert und würde dir dieses Leid gerne ersparen (regelmäßige Vereisung mit anschließender Ausschabung, großflächige Verätzung durch Säuretinkuren, wirkungslose Vereisungsmittel und Säurepflaster aus der Apotheke bis hin zur OP). Die OP war zwar erfolgreich, jedoch habe ich seitdem immer wieder an einem Zeh Durchblutungstörungen. Nun werde ich den Warzen-Ex Mineralstift (bei Fuß Nr. 2) ausprobieren und hoffe, dass diese sanfte Methode sowohl bei mir als auch bei dir erfolgreich sein wird. Alles andere ist wie gesagt nicht nur langwierig, sondern auch schmerzhaft...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema