Wohliges Gefühl im Herbst dank eines Wärmepflasters

Von Viola Reinhardt
9. Oktober 2009

Derzeit sind die Temperaturen tagsüber noch fast frühlingshaft, allerdings lassen die die Morgen- und Abendstunden schon den richtigen Herbst erahnen. Kommt dann statt Sonnenschein plötzlich Kälte, Regen und Wind, möchten die meisten Menschen nur noch im Warmen bleiben und sich nicht nur die Hände aufwärmen.

Abhilfe kann hier ein kleines, nur leichtes Wärmepflaster schaffen, dass bei einem Aufenthalt im Freien wirklich gute Dienste leisten kann. Ursprünglich stammt das Wärmepflaster aus Japan und bietet den großen Vorteil auf nahezu jedes Kleidungsstück aufgeklebt zu werden. Besonders im Rücken-, Schulter- oder auch Nierenbereich spendet es eine wohlige Wärme, die somit nicht nur vor einem Frieren schützen, sondern auch die empfindliche Nierenpartie warm halten kann.