Kann eine Hormon-Spirale Wechseljahrsbeschwerden lindern?

Ich habe in der letzten Zeit viele Wechseljahrsbeschwerden und eine gute Freundin gab mir den Tipp, mir die Pille verschreiben zu lassen. Angeblich soll die Pille die Beschwerden lindern.
Stimmt das? Könnte ich stattdessen auch auf eine Hormonspirale zurückgreifen?
Hätte sie die gleiche Wirkung wie die Pille?

Antworten (2)

Ja, die Hormonspirale hilft bei Wechseljahrsbeschwerden.

Hormonspirale

Bei Wechseljahrsbeschwerden kann die HOrmonspirale durchaus helfen. Sie wird in die Gebärmusster eingesetzt für etwa fünf Jahr. Eine Erleichterung von Wecdhseljahrsbeschwerden ist damit gegeben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema