Weniger Hormonbelastung durch Nuvaring als durch Pille?

Ich habe gehört, daß der Nuvaring weniger Hormonbelastung hätte als die Pille und würde das dann auch gerne ausprobieren. Ist das wirklich so und ist so ein Ring ähnlich sicher wie die Pille? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Kariba

Antworten (2)
Geringere Hormonbelastung durch Nuvaring

Seit einem Jahr habe ich mit dem Nuvaring die besten Erfahrungen gemacht. Davor habe ich die Pille genommen und lebte in ständiger Angst, die Pille mal zu vergessen oder durch Erkrankungen die Wirkung der Pille herabgesetzt sein könnte.
Außerdem ist die Hormonbelastung weniger geringer.
Ich ärgere mich immer noch, dass ich diesen Ring nicht schon eher genommen habe.

Der Nuvaring ist doch eine Art Kondom für die Frau? Ich meine, der kommt ohne Hormone aus...da ist, glaub ich, ne spezielle Schicht drauf, die Spermien abtötet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema