Pille umsonst für Geringverdiener nur in Berlin?

Meine Schulfreundin studiert in Berlin und erzählte mir neulich, daß die Kosten für Verhütungsmittel bei Geringverdienern von der Stadt Berlin übernommen werden. Gibt es weitere Bundesländern, bei denen das auch möglich ist? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Sapesch

Antworten (1)
Kostenlose Antibabypille

In Berlin ist das tatsächlich schon gelebte Praxis.
Im Jahr 2012 wurde angeregt, dass bundesweit einzuführen, scheiterte aber wohl am Einspruch von Bayern.
Wie jetzt der aktuelle Stand ist, kann ich leider nicht sagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema