Ist die Spirale Mirena auch für junge frauen geeignet?

Hallo! Ich bin 22 Jahre alt und möchte mir zur Verhütung eine Spirale einsetzen lassen. Über die Spirale Mirena habe ich nur Gutes gelesen. Mein Frauenarzt verschreibt mir aber immer die Pille, weil ich noch nicht schwanger war. Wieso ist das so? Jetzt möchte ich Frauen in meinem Alter fragen: Kennt ihr die Spirale Mirena? Könnt ihr über eure Erfahrungen damit berichten? Wie fühlt ihr euch mit Mirena, obwohl ihr noch nie schwanger wart? Ich danke euch! Gruß babsy

Antworten (2)
Junge Frauen und Verhütung

Bei sehr jungen Frauen ist die Pille eine bessere Alternative. Die Spirale wird meist nach einer erfolgten Schwangerschaft eingesetzt.

Alsooooo

Ich bin 23jahre und habe seit montag eine kupferspirale...
meine frauenärtztin hat mir die mirena auch empfohlen...allerdings habe ich mir das dann kurzfristig anders überlegt...da die mirena eine hormon spirale ist und ich persönlich keine hormone mehr zu mir nehem will...habe vorher von meinem frauenarzt auch nur die pille aufgeschrieben bekommen...ich war dann in letzter zeit öfters mal bei ihr weil es mir oft sehr schlecht war, sie sagte mir dann das es im zusammenhang mit dem rauchen und der pille zusammen hängen kann...ich bin starke raucherrin...:-))
aber mir geht es seit dem besser, und ob kupfer oder hormon spirale ich merke nichts!!!und würd mich jeder zeit wieder dafür entscheiden...:-)))

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema