Wie legt man einen Gilchristverband richtig an?

Hallo Community!

Meine Mutter muss im Moment einen Gilchristverband tragen, da sie Probleme mit ihrer Schulter hat. Eben wollten wir den Verband das erste Mal alleine wechseln, aber das ist gar nicht so einfach wie wir anfangs dachten. Hat jemand da vielleicht eine gute Anleitung für uns? Worauf muss man achten und was kann man falsch machen?

Gruß,
Simone

Antworten (1)

Ich weiß leider gar nicht, was ein Gilchristverband überhaupt ist. Aber wenn es zu umständlich ist, wegen des Verbandswechsels nochmal zum Arzt zu gehen, dann fragt doch mal in eurer Apotheke nach. Wenn ihr dort gute Kunden seid, wird man euch sicher helfen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema