Kann ich alles an Verbandsmaterial in der Apotheke kaufen?

Hallöööö!
Ich bekomme in zwei Wochen eine Operation an der Schulter gemacht und kriege daraufhin eine speziellen Verband, den ich auch zuhause selber anlegen muss. Ich weiss nicht wie das ist, geben die mir dann die Materialien mit? Wenn nicht, kann man sich jegliches Verbandsmaterial nicht auch in einer Apotheke besorgen?

Antworten (2)
Keine Sorge

Eigentlich wirst du nach der Operation weiterhin von Ärzten betreut, die den Heilungsprozess überprüfen. Das Verbandsmaterial wird dir eigentlich im Normalfall mitgegeben. Falls dies nicht so sein sollte, kannst du dir natürlich alles in der Apotheke holen.

Selbst verbinden

Nach einer Operation wird man in der Regel auch noch betreut und die entsprechende Stelle wird regelmässig verbunden. Wenn nicht, man kann in der Apotheke jegliches Verbandsmaterial auch kaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema