Wann wendet ihr das Teebaumöl an?

Hallo! Ich habe mir heute Teebaumöl gekauft, weil ich so gutes darüber las. Heute Abend werde ich es wegen meiner unreinen Haut anwenden. Bei welche Problemem benutzt ihr das Öl eigendlich? Freue mich über jede Antwort, vielen Dank! LG aliena

Antworten (5)

Habe mal gehört, das Öl soll sogar stimmungsaufhellend oder ausgleichend wirken, habe das aber selbst noch nicht beobachtet.

@sarah14 und Lastoka Teebaumöl gegen Herpes ist aber etwas riskant, da es die gesunde Haut außenrum reizt, sodass sich der Herpes noch besser ausbreiten kann. Da muss man wirklich vorsichtig sein. Würde da ehrlich gesagt immer die Herpes-Salbe aus der Apotheke vorziehen.

Mundspülung mit verdünntem Teebaumöl ist besser als jede Spülung die du kaufen kannst, hilft auch gegen Herpes gut, oder beugt ihn vor.

Teebaumöl kannst du gut gegen Lippenherpes einsetzen, allerdings halt wirklich nur auf die Stelle tupfen, da es sonst die gesunde Haut reizt. Das Öl wirkt desodorierend, sprich bakterienhemmend.

Für die Hautunreinheiten würde ich es wirklich nur verdünnt empfehlen, da es sonst brennt wie Hölle und die Haut erst recht reizt, da es ätherisch ist.

Alleskönner

Hi, Teebaumöl kannst du für vieles verwenden. Z. B. gegen alle Arten von Pilz, sprich Pilz auf der Haut wie Fußpilz etc. (dann verdünnt als Fußbad sehr wirkungsvoll), aber auch Schimmelpilz in der Wohnung. Außerdem kannst du es verdünnt als Mundspülung nehmen, bei Zahnfleischentzündungen oder hartnäckigem Zungenbelag. Auch gegen juckende Kopfhaut kannst du es einsetzen, da es im verdünnten Zustand einfach sehr gut für alle Arten von Haut ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema