Hilft Teebaumöl wirklich gegen Schuppen?

Ich leide unter Schuppen und habe noch kein geeignetes Mittel gefunden. Von einem Arbeitskollegen bekam ich denn Tipp, es mal mit Teebaumöl zu versuchen. Leider traten nach der ersten Anwendung noch mehr Schuppen auf. Habe ich bei der Anwendung was falsch gemacht, muß ich das öfters anwenden oder hilft das doch nichts? Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Bernd

Antworten (1)
Ganz vorsichtig dosieren, weniger ist bei Teebaumöl mehr!

Teebaumöl kann tatsächlich gegen Schuppen wirken, allerdings muss man vorsichtig sein bei der Anwendung. Wenn man es pur oder nur leicht verdünnt nimmt, kann es die Haut austrocknen und reizen. Es sollten wirklich nur ein bis zwei Tropfen zum Shampoo gegeben werden oder mit einem Liter Wasser vermischt werden um die Haare damit nach dem Haare waschen zu spülen. Bei Teebaumöl kommt es sehr stark auf eine zurückhaltende Dosierung an, dann hilft es gut gegen sehr viele Arten von Hautproblemen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema