Kann man Teebaumöl auch als Gesichtsreinigung anwenden?

Hi, ihr alle zusammen. Ich habe ein großes Problem mit meiner Haut, weil sie voller Pickel und Mitesser ist. Jetzt wollte ich euch fragen, ob ich Teebaumöl nach der Gesichtsreinigung als Desinfiezierung nehmen darf. Hat das schon jemand von euch gemacht? Sind die Pickel weggegangen? Könnt ihr mir bitte antworten? Vielen Dank, mira16

Antworten (3)

Hallo Du,

auch ich hatte lange Jahre mit einer heftigen Akne zu kämpfen.
Habe vieles ausprobiert, und die Kosmetikindustrie damit bereichert.

Zum Thema Teebaumöl kann ich nur sagen, dass es wohl eine gewisse Wirkung hat, aber zugleich auch recht geruchsintensiv Deinen Mitmenschen gegenüber ist.

Probier es einfach mal aus, es wirkt durchaus auch desinfizierend.

Viel Erfolg und beste Grüße,
marwoll

Ich dand das nicht sooo gut und hab stattdessen lieber mit Alkohol desinzifiert und danach Zinsalbe aufgetuopft. Klingt gewöhnungsbedürftig, ist aber das beste Mittel, das ich kenne. =)....

Daumen hoch!

Das hilft, und wie! Teebaumöl vorsichtig auf das gereinigte Gesicht aufetragen wirkt antibakteriell und trocknet die Pickel und Mitesser aus. Mit jedenfalls hat es während der Pubertät total geholfen *glg*

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema