Wie kann ich entzündliches Zahnfleisch mit Teebaumöl benetzen?

Meine Mutter riet mir, gegen meine Zahnfleischentzündung Teebaumöl zu verwenden. Jetzt habe ich so eine Flasche und frage mich gerade, wie ich diese Flüssigkeit am sinnvollsten auf das entzündete Zahnfleisch bringe. Soll ich das mit den Fingern oder Wattestäbchen machen? Was meint ihr? Danke schon mal vorab. Gruß, Kagome

Antworten (3)
Teebaumöl ist nicht so ratsam

Da Teebaumöl sehr reizend wirkt, würde ich es nicht pur an Schleimhäuten anwenden, das kann das ganze noch verschlimmern, da Keime in die umliegend gereizte Haut eindringen können. Wenn dann nur gut verdünnt.

Am besten mit Wattestäbchen ganz wenig auftragen, damit die umliegende Haut nicht gereizt wird. Alternativ ein paar Tropfen Teebaumöl in einem Glas Wasser auflösen und den Mund damit spülen, dann wird die Schleimhaut nicht so gereizt.

Teebauböl im Mund

Du hast die Frage doch schon selber beantwortet. Da wo Du mit dem Finger hinkommst mach es mit dem Finger, ansonsten zum Beispiel mit einem Wattestäbchen. Bei schwer zugänglichen Stellen musst Du dir eventuell Hilfe hohlen.
Und das Teebaum Ol nicht gleich wieder ablecken, da musst du schon den eigenartigen Geschmack einen Moment ertragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema