Warum werden Spritzen an unterschiedlichen Stellen (Po, Arm, Oberschenkel,..) angesetzt?

Ich habe schon diverse Spritzen gesetzt bekommen, aber ich wüßte schon mal gerne, warum diese an verschiedenen Stelle (Po, Arm, Oberschenkel, ...) angesetzt werden. Welche Gründe könnte das haben? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke. Gruß, Oli

Antworten (2)

Es spielt keine allzu große Rolle ob die Spritze in den Oberarm oder in den Gesäßmuskel gespritzt wird, das Medikament kann sich trotzdem ausbreiten.

Spritzen

Bei der IM-spritze (in den Muskel) wird vorzugsweise in den Oberarm gespritzt, da dort die Fettschicht geringer ist, als im Gesäß, so kann der Wirkstoff sich über den Oberarm besser verteilen. Geimpft wird ja auch in der Regel in den Oberarm. In den Oberschenkel wird eher seltener gespritzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema