Woher kriegt man als Privatperson ein Skalpell?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Skalpell, bin aber ein gewöhnlicher Mensch und kein Mediziner und weiss deshalb nicht woher ich eins kriege. Ich muss häufig Papier und Plastikverpackungen (auf)schneiden, und ein Skalpell ist da deutlich hilfreicher als eine gewöhnliche Schere.
Leider ist mein altes, welches ich irgendwo mal gefunden habe, kaputt gegangen.

Viele Grüsse, dirham

Antworten (2)

Hallo,
kann ich diese Skalpelle auch mit 13 kaufen? Ohne Eltern? Ich möchte meinen Eltern ein besonderes Geschenk machen für welches ich Skalpelle benötige, deshalb die Frage :)
LG
Eme

Skalpellkauf

Skalpelle können ganz normal in der Apotheke oder im Internet bestellt werden. Sie sind frei verkäuflich und unterliegen keinerlei Beschränkungen.
Ich habe mir neulich eine 10er Packung bei einer Versandapotheke bestellt.
Es handelt sich um sog. Einwegskalpelle, wirklich richtig scharf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren