Sollte man beim Langlauftraining eine Brille oder besser Kontaktlinsen tragen?

Meine Laufstrecken werden jetzt immer länger und auch wenn ich beruflich in einer fremden Stadt bin, möchte ich dort auch mal gerne laufen. Allerdings bin ich etwas kurzsichtig und befürchte, ohne Sehhilfe mich dort total zu verlaufen. Was wäre denn praktischer und sinnvoller, wenn ich dazu eine Laufbrille anschaffen oder mit Kontaktlinsen laufen würde?

Antworten (3)

Beides in Kombination zu tragen ist sinnvoll. Also Kontaktlinsen und darüber eine Sportbrille.

Eine Sportbrille ist besser. Gerade beim Laufen kann einem etwas in das Auge fliege und dann ist man völlig aus dem Rhythmus raus. Eine Brille schützt da schon besser auch vor Zugluft.

Beim Langlauftraining sind Kontaktlinsen schon super gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema