Bei Heuschnupfen oder chronischem Schnupfen hilft Nasenspray mit Chili

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
18. August 2009

In den Internet-Apotheken kann man Nasensprays kaufen, die Capsaicin, den aktiven Wirkstoff aus den getrockneten Früchten des Cayennepfeffers, enthalten. Das Spray wird bei chronischem Schnupfen oder auch bei Heuschnupfen empfohlen. Aber auch bei Husten und Verschleimungen gibt es schon Tabletten zum Lutschen, die den Wirkstoff, der die Durchblutung fördert, enthalten.

Wichtig ist aber die Konzentration dieses Mittels, so dass man sich vielleicht vor der Anwendung mit seinem Hals-Nasen-Ohren-Arzt beraten sollte - doch für bestimmte Fälle sei das Spray auf jeden Fall eine gute Alternative gegen eine ständig verstopfte Nase oder auch bei allergischem Schnupfen, wie auch ein Experte erklärt.