Aspirin bei Kindern

Hallo ihr!

Ich passe im Moment auf meinen kleinen Neffen auf, der jetzt bald sechs Jahre wird. Seine Eltern sind im Urlaub und heute plagen ihn schon den ganzen Tag Kopfschmerzen. Ich überlege ob ich ihm eine Aspirin geben kann, aber weiß nicht, ob Kinder die nehmen dürfen. Die Packungsbeilage habe ich leider nicht mehr. Was meint ihr? Dürfen Kinder in dem Alter schon Aspirin nehmen?

Antworten (4)

Hallo.
Aspirin ist für Kinder nicht gut, dann lieber Paracetamol oder auch Ibuprofen.
Würde es aber erstmal anders versuchen. Ab ins Bett, rollos runter, kalter Waschlappen, schlafen lassen!

Eine Aspirin solltest du ihm auf keinen Fall geben. Das kann ihm eher noch schaden als gut tun!
Wenn es wirklich nicht anders geht und er so geplagt ist von den Schmerzen, dann greife lieber auf schwache Paracetamol zurück.

Moderator
@sonora

Nein, das sollten Kinder nicht nehmen. Hat er ausreichend Wasser getrunken? Und probiers einfach einmal mit einem Placebo z.B. eine Vitaminsprudeltablette und sag das ist eine Kopfschmerztablette, das hab ich bei Kindern schon häufiger gesehen, dass das wirkt.

.

Nein, erst ab 12 steht da drin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema