Wieviel Aspirin sollte man am Tag maximal zu sich nehmen?

Hey ihr!
Ich hab heute schon den ganzen Tag schreckliche Kopfschmerzen und schlucke schon die ganze Zeit Aspirin.
Leider hält die Wirkung einer Tablette nur ca 2 Stunden an, und danach wirds wieder schlimm.
Wisst ihr wieviele Aspirintabletten man maximal am Tag zu sich nehmen kann? Ich hab schon 5 Stück genommen.

Antworten (7)

Die Antworten sind alle ungenau. Aspirin Cardio ist ein guter Blutverdünner pro Tag je 100mg, mehr braucht es nicht Der glasierte Überzug an der Filmtablette sorgt dafür, dass die Tablette erst im Darm aufgelöst wird. Teilen darf man diese Tablette nicht.
Aspirin Cardio braucht man als Blutverdünner, normal Aspirin ist für allgemeine Schmerzen, die beiden vertragen sich nicht.

Reye-Eye-Syndrom

Wenn du so häufig Aspirin nehmen musst, kann es auch sein, besonders wenn du jung bist, dass gerade Aspirin das verursacht. Ein Teufelskreis. Dieses Syndrome ist auch bekannt als Reye-eye-syndrom meine ich. Am besten mal googlen..kann schwere Komplikationen ergeben und Hirnentwicklungsstörungen bei Jugendlichen verursachen.

5 Aspirin in 10 Stunden ist bestimmt nicht gut. Das hört sich auch ziemlich beunruhigend an mit den schlimmen Kopfschmerzen. Ich wäre damit schon gleich zum Arzt gegangen und hätte es nciht mit Schmerzmitteln versucht.

Wie viel Aspirin pro Tag?

Aber Ursache finden wäre wichtig

Wie viel Aspirin pro Tag?

... schau in die Packungsbeilage oder ruf in einer Apotheke an

Wie viel Aspirin pro Tag?

Pi mal Daumen: 6 Aspirin pro Tag, wobei die Tabletten aber nicht im Zweistundentakt eingenommen werden sollten, wie du das machst, sondern alle vier Stunden!
Wenn man so starke Kopfschmerzen hat, dass schon nach zwei Stunden die nächste Tablette geschluckt werden muss, um das auszuhalten, sollte man sich als Notfall beim Arzt anmelden oder ins Krankenhaus fahren. Das könnte schließlich was Schlimmes sein.

Hallo,
die Tagesdosis von Aspirin sollte nicht mehr als 3g sein, was dann 6 Tabletten entsprechen würde.
Wenn sie dir nicht gut helfen, solltest du vielleicht auf eine andere Schmerztablette umsteigen. Am besten mal in die Apotheke gehen, aber mit 5 am Tag ist man eigentlich schon ziemlich am Limit, danach kanns wirklich gefährlich werden.
Hoffe, dass ich helfen konnte.
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema