Ist Diclofenac das beste Mittel bei Schmerzen in den Gelenken?

Hallo!
Ich war heute morgen beim Arzt, weil ich starke Schmerzen in den Gelenken habe und zwar schon seit ein paar Wochen.
Mein Arzt verschrieb mir Diclofenac-Tabletten gegen die Schmerzen. Vorhin sprach ich mit meinem Schwager darüber und er sagte, Diclofenac bekäme er auch immer verschrieben.
Warum wird das eigentlich bei Gelenkschmerzen gerne verschrieben?
Ist es wirksamer, als verschiedene andere Schmerz-Tabletten?
LG malena

Antworten (1)

Diclofenac ist in der tat ein gute schmerzmittel bei gelenkschmerzen.
wie die wirkweise genau ist weiß ich zwar nicht, aber ich denke schon, dass es wahrscheinlich bestimmte rezeptoren anspricht !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema