Welches Schmerzmittel hilft bei Schmerzen im Knie?

Ich habe Knieschmerzen und bisher auf ein Schmerzmittel verzichtet. Doch jetzt halte ich es nicht mehr aus und möchte mir doch mit Tabletten weiterhelfen.
Ich habe Diclofenac und Ibuprofen-welches dieser Mittel ist bei Knieschmerzen geeignet?
Danke.
Gruß Procul

Antworten (5)
Beides geht

Nimm ein bis 2 Tage eines der beiden, egal welches. Danach geh zum Arzt.

Huhu..

Hi Procul,

ich schließe mich den anderen an. Ibuprofen hilft am meisten mehr als ASS oder Paracethamol oder sonst welche Schmerzmitteln, wobei ja.. es ist doch unterschiedlich.

Natürlich sollst du jetzt nicht nur auf Ibu dich festsetzen. Ich empfehle dir aufjedenfall noch einwenig weiter zu googeln. Hausmittelchen evtl.? Ich hab auch gehört, dass es so Taping-Pflaster geben sollte, die man sich anbringt und diese lindern den Schmerz, da sie irgendwie die Muskulatur unterstützen vor der Spannung.

Liebe Grüße
Corni :)

Pro und contra

An sich hilft Ibuprofen bei allen Arten von Schmerzen, aber in diesem Fall würde ich Diclofenac nehmen, weil es besser wirkt, auch wenn es den Magen angreift.

Das ist aber keine Dauerlösung...Warst du mal beim Arzt und hast untersuchen lassen, woran es liegt, dass du Knieschmerzen hast??

Also ich nehme immer Ibu, da ich es gut vertrage und es mir schnell hilft! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema