Dürfen Aspirin, die 4 Stunden in der Sonne gelegen haben, noch verwendet werden?

Mir ist gestern etwas Dummes passiert. Und zwar habe ich mir Aspirin gekauft und sie in meiner Wohnung auf die Fensterbank gelegt. Dort lagen sie 4 Stunden und die Sonne schien drauf. Heute Morgen habe ich eine nehmen müssen, weil ich starke Kopfschmerzen hatte, aber sie wirkt nicht. Kann das daran liegen, daß die Tabletten zu lange in der Sonne gelegen haben? Wer kennt sich aus und kann mir weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus! LG susan

Antworten (1)
Hitze hat Aspirin um seine Wirksamkeit gebracht

Dumm gelaufe kann ich da nur sagen. Aber ist ja eigentlich klar, dass die stundenlange Sonneneinstrahlung die Bestandteile des Aspirin zersetzt hat und sie deshalb unwirksam ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema