Was bewirkt "Lysin" in einigen Schmerzmitteln im Körper?

Ich habe schon einige Schmerzmittel ausprobiert, dabei ist mir aufgefallen, daß in vielen "lysin" enthalten ist. Was bewirkt dieser Stoff im Körper und warum ist er nicht in allen Schmerzmitteln enthalten (Preis? )? Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Melli

Antworten (3)

Aber man sollte dennoch nicht vergessen, dass Lysin besser wasserlöslich ist, und somit (als Salz) auch schneller ins Blut gelangt. das widerum bedeutet, dass die Wirkung schneller eintritt...aber wenn es so unterdosiert ist, wirkt wohl nur der Placebo-Effekt! ;)

Unterdosierung

Was Smartie damit sagen will: Lysin ist nichts besonderes und eigentlich bringen alle lysinhaltigen Schmerzmittel, die man sich ohne Rezept kaufen kann, nichts, da sie unterdosiert sind.

Aminosäure

Lysin ist Bestandteil fast aller Aminosäuren. Bei Schmerzen also erstmal Eier und Milchprodukte essen^^, das hilft bestimmt genauso gut wie eine Dolormin-Dosis -.-

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema