Schmerztablette und Koffein = bessere Wirkung?

Ich habe regelmäßig Migräneanfälle und die üblichen Schmerzmittel helfen nicht so wirklich. Nun habe ich den Tipp gekriegt, zusätzlich noch Koffeinpräparate zu nehmen oder Schmerzmittel mit Koffeinanteil. Ist da was dran und mit welchen Mitteln habt ihr die beste Erfahrung gemacht? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Scometi

Antworten (3)
Kaffetrick

Hm, also ich kenne dieses Mittel: einen doppelten Espresse+Zitronensaft einer Zitrone+etwas Zucker+Paracetamol/Ibuprofen einnehmen und danach eine Runde hinlegen.

Ich stehe dem Ganzen eher skeptisch gegenüber, allerdings glaube ich, dass Koffein im Form eines Kaffees eher helfen.

Koffein beschleunigt die schmerzstillende Wirkung der Medikamente, die Wirkung ist aber leider von Person zu Person unterschiedlich. Müsstest du mal ausprobieren, ob es bei dir hilft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema