Kann man Paracetamol schnell zu hoch dosieren?

Ich habe entzündete Knie und nehme deshalb oft Paracetamol gegen die Schmerzen. Teilweise nehme ich dieses Schmerzmittel in einer recht hohen Dosis. Ab welcher Einnahmemenge sollte man vorsichtig sein, weil man gefährlich überdosiert?

Melanie

Antworten (1)
Moderator
@ Melanie

Hmmm ..., leider kann ich dir nicht sagen ab welcher Einnahmemege Paracetamol gefährlich überdosiert ist. Aber wie ich gehört habe, ist schon die Einnahme von Paracetamol schädlich, wenn es oft eingenommen wird, dazu muss es gar nicht überdosiert werden.
Daher solltest du besser mal zum Dok gehen, ob du da nicht vom Dok ein anderes Schmerzmittel bekommst, das nicht so "schädlich" ist.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema