Vorsicht bei Schlankheitspillen aus Asien mit dem Namen "Japan Hokkaido - Pill for weight reduction"

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. September 2012

Die Gesundheitsbehörden warnen dieses Jahr schon zum dritten Mal vor den sogenannten "Schlankheitsmachern" aus Asien, denn diese können gefährliche und sogar tödliche Nebenwirkungen verursachen.

Wie die Behörden mitteilen, handelt es sich dabei um die über das Internet vertriebenen Mitteln mit den Titeln "Japan Hokkaido - Pill for weight reduction", die in einer rosa Schachtel angeboten werden. Dieses Mittel ist in Deutschland nicht als Medikament zugelassen, weil darin der verbotene Stoff Sibutramin enthalten ist, der akute Herzerkrankungen verursachen kann und sogar auch tödlich in Kombination mit Psychopharmaka sein kann.

Auch soll in den Kapseln noch das eventuell krebserregende Phenolphthalein sein. Schon in diesem Jahr wurde schon zweimal auch eine Warnung vor den Produkten, unter anderem aus China, "Super Slim" und "Fat Napalm Bomb" von den Behörden veröffentlicht.