Pillen getestet - mehr Nebenwirkungen als Wirkung

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
1. Februar 2010

Schlankheitsmittel zügeln den Appetit oder sättigen den Magen künstlich - so heißt es in vielen Versprechungen der Abnehmpillen. "ÖkoTest" hat jetzt die Wirkung von 47 Pillen getestet. Das Ergebnis: "Sehr Gut" oder "Gut" war keine und nur ein einziges Mittelchen bekam die Endnote "Befriedigend".

Die meisten der getesteten Schlankheitsmittel zeigten gar keine Wirkung und fielen mit einem "Mangelhaft" oder "Ungenügend" ganz schnell durch den Test. Und der "Testsieger" kann das Abnehmen auch nur dann beschleunigen, wenn man während der Einnahme auf eine fettarme Ernährung achtet. Nebenwirkungen wie Blähungen oder Durchfall wurden bei allen Präparaten bewiesen.

Letztendlich wird also nicht das Gewicht, sondern nur das Geld weniger und sicher ist es effektiver, auf Sport und gesunde Ernährung zu setzen, um seinem Wunschgewicht näher zu kommen.