Große Auswahl an natürlichen Schlafmitteln

Für Personen die manchmal Probleme haben einzuschlafen, gibt es eine große Auswahl an natürlichen Schlafmitteln auf die man zurückgreifen kann. Da wäre zum Beispiel das bekannte Johanniskraut, die Baldrian-Tabletten, die sehr beruhigend wirken oder einfach ein schönes heißes Melissenbad, mein persönlicher Favorit. Was tut ihr gegen Schlafprobleme? Kennt ihr noch andere Mittel oder habt Tipps?

Antworten (3)
Abendspaziergang

Die letzte Mahlzeit des Tages sollte spätestens um 19 Uhr gegessen werden und leicht sein. Anschließend kann man noch einen kleinen Abendrundgang unternehmen.

Das hilft garantiert, gut ein- und durchzuschlafen. :-)

Eine warme Milch mit Honig ist ein sehr gutes Einschlafmittel. Oder wer es mag, kann auch einen Schluck oder ein kleines Glas Bier trinken. Der natürliche HOpfenanteil macht schläfrig.

Natürliche Einschlafhilfen

Auf jeden fAll sollte der Schlafraum gut gelüftet sein und eine angenehme Einschlafatmospähre da sein. Keine Gedanken mit ins Bett nehmen! Wenn einem noch etwas einfällt, es auf jeden Fall aufschreiben sonst denkt man die ganze Zeit daran, es nicht zu vergessen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema