Welche Tee-Kräuter fördern das Einschlafen besonders gut?

Momentan habe ich erhebliche einschlafprobleme.
Meine Eltern sind gerade im Urlaub und so muss ich selber sehen, wie ich das abstellen kann.
Zumindest habe ich mal von tees gehört, die das einschlafen fördern.
Welche tee-kräuter sind das, wie kann ich mir selber einen guten schlaftee zubereiten?

Antworten (2)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, wären auch meine Vorschläge gewesen. Vielleicht solltest du versuchen, den Grund für deine Schwieirgkeiten einzuschlafen, herausfinden. Vielleicht belastet dich irgendwas, du hast Stress oder machst vor dem Zubettgehen noch zu nervenaufreibende Dinge, die dich vorm EInschlafen abhalten?

Sehr gut hilft Baldrian und Lavendel. Auch Melisse wirkt entspannend, oder Hopfen. Es gibt Teemischungen, die der Beruhigung dienen oder beim Einschlafen helfen sollen, die enthalten in der Regel diese Kräuter und meist noch ein paar Wohlschmeckende dazu, damit es nicht ganz so "gesund" schmeckt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema