Darf Baldrian jeden Abend eingenommen werden?

Meine Frau nimmt schon seit vier Wochen jeden Abend Baldrian, um schlafen zu können.
Sie wird es wohl auch weiterhin einnehmen, weil es bei ihr wirkt.
Ich habe jetzt Angst, dass die tägliche Einnahme schaden könnte.
Habe ich recht, oder ist meine Sorge unbegründet?

Antworten (3)

Baldrian ist zwar eine sanfte Einschlafhilfe aber man sollte Baldrian auch nicht als Medikament unterschätzen. Alle Medikamente, ob schulmedizinische oder höomopatische legen sich auf die Leberfunktion und diese kann dann auch eingeschränkt werden.

@ Uwe

Ich sehe da kein Problem. Baldrian ist ja ein schwaches, rein pflanzliches Beruhigungsmittel. Dass es bei ihr wirkt, liegt sicher auch ein wenig daran, dass sie weiß, sie hat es eingenommen. Also erfüllt es etwas Placebo-Funktion.

Baldrian

Baldrian kann man schon über einen gewissen zeitraum als Einschlafhilfe einnehmen. Aber auf Dauer ist das auch nicht gut. Bei akuten Schlafproblemen sollte man nach mindestens vier Monaten dann doch mal einen Arzt aufsuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema