Alluna Nacht Tabletten und Alkohol - welche Folgen kann das haben?

Wegen meiner Schlafproblem hat mir meine beste Freundin eine Packung Alluna Nacht Tabletten gegeben, da sie die nicht mehr braucht. Leider ist da kein Beilagezettel vorhanden. Da ich abends immer ein Glas Rotwein trinke, möchte ich gerne wissen, ob es dadurch zu gefährlichen Nebenwirkungen kommen könnte.

Antworten (2)
Beipackzettel gibt es im Internet

Schon mal was davon gehört, dass man sich Beipackzettel von Medikamenten auch online angucken kann? Außerdem hast du die Möglichkeit, mit den Tabletten in eine Apotheke zu gehen und den Apotheker zu bitten, dir zu sagen, ob die Einnahme dieser Medikamente für dich überhaupt gut ist. Schließlich sind sie von deiner Freundin.

Nie Alkohol und Tabletten zugleich nehmen

Ganz egal, ob es sich um Schlaftbletten oder andere Medikamente handelt - zusammen mit Alkohol sollte man sie nie einnehmen, weil der Alkohol die Wirkung stark erhöhen kann.
Entweder das Glas Rotwein oder die Schlaftabletten, aber nicht beides zusammen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema