Eignen sich rezeptfreie, pflanzliche Kapseln bei stressbedingten Einschlafstörungen?

Seit Wochen kann ich schlecht einschlafen, manchmal liege ich noch stundenlang wach, obwohl ich morgens wieder früh raus muss. Der Stres....! Ich überlege, ob ich mir die "Gute-Nacht-Kapseln" aus der Drogerie holen soll. Sie enthalten Baldrian und Hopfen und auf der Verpackung steht, dass sie beim Einschlafen helfen.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Sind sie wirklich hilfreich, oder sollte ich mir vom Arzt richtige Schlaftabletten verschreiben lassen, weil meine Probleme ja stressbedingt sind?

Antworten (1)
Erst Drogerieprodukte

Probier lieber zuerst die Mittel aus der Drogerie. Bei Schlafmitteln ist die Gefahr der Abhängig sehr groß, deswegen sollten sie immer der letzte Ausweg sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema