Gibt es natürliche Schlafmittel, die bei stressbedingten Schlafstörungen helfen?

Ich stecke mitten in beruflichen Weiterbildungsmaßnahme und diverse Prüfungen stehen an. Vor lauter Stress kann ich kaum noch schlafen. Mit Tabletten will ich das möglichst nicht bekämpfen. Gibt es natürliche Schlafmittel, die mir jetzt kurzfristig helfen könnten? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Didi

Antworten (1)
Ein heißes Bad

Zum Einschlafen gehört, dass die Körperkerntemperatur sinkt.

Nach einer viertel Stunde in 40 Grad heißem Badewasser, ist die Körperkerntemperatur deutlich erhöht. Nach dem Bad sinkt die Körperkerntemperatur, was für das Einschlafen entscheidend ist.

Eine ähnliche Wirkung erzielst du mit Sport am späten Nachmittag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema