Könnte einmalige Einnahme von Schlaftablette "Trittico 75 mg" Probleme geben?

Ich habe Morgen eine wichtige Prüfung vor mir und kann schon die letzten Nächte kaum schlafen. Damit ich wenigstens diese Nacht mehr Schlaf kriege, hat mir meine Mutter die rezeptpflichtige Schlaftablette "Trittico 75 mg" gegeben. Da ich bisher noch nie solche Tabletten eingenommen habe, möchte ich gerne wissen, ob das zu gesundheitlichen Problemen führen und überhaupt mich vor so einer wichtigen Prüfung fit machen könnte? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Fliegender

Antworten (1)
Schlaftabletten

Auch von einer einmaligen Einnahme von Schlaftabletten sollte man absehen, gerade wenn man im Prüfungsstress steht und noch nie Schlafmittel eingenommen hat, ist das nicht gerade besonders gut.

Besser ist es, Baldrian zu nehmen, das wirkt auf rein pflanzlicher Basis und man kann vor einer Prüfung doch etwas gelassener sein, wenn man am Abend zuvor Baldrian eingenommen hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema