Welche rezeptfreien Schlafmittel haben die stärkste Wirkung?

Ich habe oft Einschlafprobleme und komme oft "gerädert" in die Firma. Deswegen will ich aber nicht zu meinem Doc gehen. Mich würde mal interessieren, welche rezeptfrei Schlafmittel die stärkste Wirkung haben, damit ich nicht so viel davon einnehmen muß. Wer könte mir dazu Infos geben? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Elvira

Antworten (3)

Schlafmittel sollte man nicht einfach mal so nehmen. Es stecken meist schwerwiegendere Probleme hinter Schlaflosigkeit. Das Gespräch mit einem Arzt ist auf jeden Fall sinnvoller und wenn dieser es für nötig hält, bekommt man auch ein Mittel, das für Schlaf sorgt und so dem Körper die Ruhe gibt, die er benötigt um Leistungsstark und fit zu bleiben.

Rezeptfreie Schlafmittel

Baldrian ist das einzigste Mittel gegen Schlaflosigkeit, dass man ohne Rezept bekommt. Man sollte seine Situation überdenken und überlegen, warum man nicht schlafen kann. Yoga ist auch ein gutes Mittel um Energieflüsse im Körper wieder in Einklang zu bringen. Wenn die Psyche und Psysis des Menschen im Einklang steht, fühlt man sich gesund und ein gesunder Schlaf ist damit verbunden.

Schlafstörungen

Bei akuten Schlafstörungen sollte man in jedem Fall den Arzt fragen. Schon leichte Schlafmittel können den Schlaf beeinflussen und sorgen vielleicht für ein paar Wochen für einen durchgehenden Nachtschlaf. Baldrian ist solch ein Mittel, das gibt es ohne Rezept in der Apotheke.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema