Welche Nebenwirkungen hat eine regelmäßige Einnahme von Schlafmitteln?

Meine Mutter leidet seit einigen Monaten unter Schlafproblemen und braucht nahezu täglich Schlafmittel. Kann die regelmäßige Einnahme zu unangenehmen Nebenwirkungen führen und sollte sie besser natürliche Schlafmittel benutzen? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, LenaMarie

Antworten (3)

Bei Überdosierung Tod??? in jedem zweiten Film versuchen sich doch die Leute mit zu viel Schmerzmittel umzubringen!

übermäßige Schlafmitteleinnahme

Eine übermäßige Schlafmitteleinnahme kann viele negative Wirkungen haben. Es kommt natürlich erst einmal darauf an, welche Art von Schlafmitteln deine Mutter nimmt.
Häufige Nebenwirkungen sind neben den oben genannten:
Kopfschmerzen, Gedächtnisverlust, schlechtere Reaktion, Übelkeit, Koordinierungsstörungen. Das sollten doch mehr als genug Gründe sein, um den Konsum einzudämmen, oder?

Antwort

Hier mal ne kleine Liste der Nebenwirkungen:

- erhöhte Müdigkeit tagsüber
- sinkende Konzentrationsfähigkeit
- Abhängigkeit
- Benommenheit
- erhöhte Nervosität

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema