Wer hat Erfahrungen mit Melatonin-Tabletten zum Einschlafen?

Hallo! Letzt Nacht habe ich wieder sehr schlecht geschlafen. Ein Schlafmittel nehme ich trotzdem nicht, weil diese viele Nebenwirkungen haben. Gestern habe ich in einem Internet-Shop gesehen, daß es Melatonon-Tabletten zu kaufen gibt. Das ist ein Schlafhormon und man soll angeblich wieder richtig gut schlafen können. Kennt jemand von euch dieses Mittel? Hilft es wirklich so gut, wie angepriesen? Wie sieht es mit den Nebenwirkungen aus? Wäre nett, wenn ihr etwas über Melatonin berichten würdet. Vielen Dank! LG Mollie

Antworten (2)

Melatonintabeltten sind ziemlich neu auf dem Markt und dementsprechend auch noch nicht ausreichend erforscht. Ich kenne niemand, der sie einnimmt.
Wie wäre es stattdessen mit einem langen Spaziergang am Abend, weniger Fernsehen, dafür ein gutes Buch oder schöne Musik? Auch autogenes Training kann einem helfen, besser einzuschlafen. Und wenn es schon ein Medikament sein muss, dann nimm doch die altbewährten Baldriantropfen.

Melatonin als Einschlafhilfe

Ich weiß, dass im Winter viel Melantonin ausgeschüttet wird und man deshalb wohl insgesamt besser schläft als im Sommer. Aber das sind innerkörperliche Vorgänge.
Wie das mit Melatonin in Tablettenform ist, weiß ich nicht und habe auch noch nie etwas darüber gehört.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema