Kann man Schlaftabletten ohne Rezept kriegen?

Bei mir ist es irgendwie so, wenn es kälter wird, und auch allgemein bei Vollmond kann ich so gut wie garnicht einschlafen, ich lieg da meistens ein paar Stunden wach bis ich einschlafen kann. Darum würd ich mir halt für solche Nächte gerne schlaftabletten besorgen, aber geht das bei der Apotheke auch rezeptfrei? Ich will ja kein starkes, sondern nur damit ich gut einschlafen kann.

Antworten (4)

Du kannst dich natürlich an Hausmittel wenden wie Baldrian oder warme Milch mit Honig. Wenn es aber wirklich krass ist und du auch das Gefühl hast, dass da was größeres dahintersteckt, würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Bei aktuen Schlafproblemen sollte man zum Arzt gehen. Er kann ein Mittel verschreiben, welches auch wirklich hilft. Mit Baldiran kommt man nicht allzuweit, es sei denn, es muss wirklich nur kurzfristig helfen und ist zeitlich eingegrenzt.

Baldrian Tabletten und Dragees kann man ohne Rezept in der Apotheke kaufen. Bei leichten Schlafstörungen hilft Baldrian wirklich gut und man schläft einen gesunden Schlaf, der nicht durch starke Medikamente beeinträchtigt wird.

Aber klar!

In den kalten Nächten kommt es oft vor dass Menschen nicht schlafen können, aber da kann man Abhilfe schaffen. In Apotheken gibt es so direkt keine Schlaftabletten, aber schlafunterstützende Mittel die dich beruhigen. Baldriantabletten helfen dabei sehr gut. Am besten lässt du dich von deinen Apotheker beraten. Wenn du es jedoch auch ohne Tabletten versuchen möchtest, probier es doch mal mit Tee! In vielen Läden gibt es zum Beispiel Schlaf-und Nerventee, der beruhigende Wirkung hat. Ansonsten gebe ich dir noch einen Tipp. Wenn du abends ins Bett gehst, dann nicht mit dem Gedanken , , Boah, heut nacht werde ich wieder nicht schlafen können...'' immer schön positiv bleiben^^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema