Kann schlecht schlafen, helfen pflanzliche Mittel?

In letzte Zeit hab ich Probleme einzuschlafen, ich lieg meistens noch gute 20 minuten bis 30 minuten wach bevor ich einschlafen kann. Könnt ihr mir vielleicht einen Tee empfehlen oder irgendetwas, damit ich mich nachts besser beruhigen kann und somit besser einschlafen kann?
danke schonmal
knubbel

Antworten (5)

Heiße Milch mit Honig ist optimal zum Einschlafen. ;-)

Schlafen mit einer Schlafbrille

Manche Menschen reagieren auch sehr emfpindlich auf Lichtreflexe. Mit einer Schlafbrille kann man auch versuchen gut einzusclafen und vor allen Dingen durchzuschlafen.

Lavendel ist ein gutes natürliches Kraut um einschlafen zu können. Es gibt spezielle Lavendelsäckchen, die man sich unter das kOpfkissen legen kann. Manchmal hilft auch eine schöne gleichmässige Atmung. Wer es besodners gemütlich mag, kann auch Melissen-, oder Johanniskrauttee vor dem zu Bett gehen trinken.

Einschlafen

Die Zeit vor dem Einschlafen sollte man auch nutzen, sich besonders auf das zu Bett gehen vorzubereiten. Anstrengende Telefonate oder Filme sollte man vermeiden. Als Einschlafhilfen haben sich Baldriparan oder Milch mit Honig bewährt.

Moderator
@knubbel

Wie wärs mit Schlaf- und Nerventee? Teekuren nie länger als 6 Wochen durchführen, da sich der Körper daran gewöhnt und es dann wirkungslos wird. Bzw. die Dosis erhöht werden muss.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema