Notfall-Armband für Alzheimer-Patienten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. April 2009

Da Patienten, die an Alzheimer erkrankt sind, oftmals auch alleine unterwegs sind und plötzlich nicht mehr wissen, wohin sie wollen, empfiehlt es sich, diesen Betroffenen spezielle Armbänder umzulegen oder andere Informationen beizugeben.

Auf diesen sind die nötigsten Angaben, beispielsweise das Altersheim oder auch die Telefonnummern der Angehörigen verzeichnet. Wenn es dann zu einem solchen Notfall kommt, weil diese Menschen den Weg nicht zurück finden, so wird dadurch eine Möglichkeit geschaffen, dass auch diese Menschen an ihren Wohnort zurück geführt werden können.

Die Erkrankten weigern sich aber oftmals, diese zu tragen, aber wenn es sich beispielsweise um Armbänder handelt, so sind diese nicht für Unbeteiligte sichtbar, denn dies ist oft der Grund, warum ältere Menschen dies ablehnen.