Mädchen ohne Arme und Beine ist begeisterte Fußballspielerin

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
28. November 2011

Die siebenjährige Ellie aus Großbritannien ist die Jüngste, die Prothesen der Firma Dorset Orthopaedics trägt - das Mädchen hat weder Arme noch Beine. Weil die Prothesen, die normalerweise bei Kindern eingesetzt wurden, wunde Stellen verursachten und Ellie darauf nicht laufen konnte, sammelten ihre Eltern Spenden für das 10.000 Pfund teure Spezialpaar.

Dem Mädchen mussten im Babyalter Arme und Beine amputiert werden. Nach einer Gehirnhautentzündung erlitt Ellie eine Blutvergiftung, die diesen Eingriff erforderlich gemacht haben.

Mittlerweile kommt die Schülerin wunderbar zurecht und ist sogar begeisterte Fußballspielerin in ihrem Schulverein geworden. Sie ist großer Arsenal Fan und schaut sich die Spiele gemeinsam mit ihrem Vater im Fernsehen an.