Mit neuer Hüfte wieder in Bewegung und Fahrradfahren?

Halli Hallo, mein Opa hat vor einem halbenm Jahr eine neue Hüfte bekommen und mir persönlich kommt er immer noch etwas steif und eingeschränkt vor. Früher war er wesentlich agiler finde ich. Wie sieht das eigentlich aus, wie lange braucht der Körper um das alles zu verarbeiten und wann kann mein Opa die Dinge tun, die er sonst auch getan hat, wie zum Beispiel Rad fahren? Das vermisst er nämnlich unheimlich!

Antworten (2)

Meinen Vater musste man auch anfangs stoppen, weil er einen Monat nach der OP gleich wieder zumindest mit dem Rad fahren wollte.
Das ist aber viel zu gefährlich und die Sturzgefahr viel zu hoch.
So ein Ergometer ist wirklich zu empfehlen, sollte aber mit dem Arzt oder Phisiotherapeuten abgesprochen werden.

Heilungsdauer Hüft-OP

Bei meinem Vater hat das auch über ein halbes Jahr gedauert, bis das Implantat mit den Knochen "Freundschaft" geschlossen hat.
Da mein Vater immer schon sportlich aktiv war (joggen, radfahren), hat er sich nach einigen Monaten ein Ergometer angeschafft und täglich darauf trainiert.
Mittlerweile (acht Monate nach der OP) fährt er wieder problemlos durch die Gegend und auch das Gehen fällt nicht mehr schwer.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema