Worin besteht der Vorteil einer Druckknopf-Zahnprothese?

Meine Mutter braucht eine Prothese für den unteren Zahnbereich. Ihr Doc hat von einer Druckknopf-Prothese gesprochen. So ganz verstanden hat sie das aber nicht. Welche Vor- oder auch Nachteile hat diese Methode? Fallen da mehr Kosten an oder ist das sogar günstiger?

Antworten (2)

Von einer Druckknopf-Prothese habe ich ja noch nie gehört. Aber wenn man den Zahnarzt nicht verstanden hat, dann könnte man sich auch an die eigene Krankenkasse wenden. Die Kassen haben alle eine Servicehotline, wo Leute sitzen, die einem in solchen Fragen weiterhelfen können.

Der Vorteil: Man braucht keine Haftcreme und muss auch sonst keine Angst haben, dass die Dritten so schnell abfallen ^^. Man muss allerdings, um die "Knöpfe/Stege" im Unterkiefer zu implantieren, eine Wurzelbehandlung auf sich nehmen. Was die Kosten anbelangt - es kostet mehr als eine normale Prothese, soviel ist sicher. Wie viel insgesamt - das kommt auf die Größe der Prothese an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema