Kann mir jemand was zu Oberarmkopf-Prothesen sagen?

Hallöchen
Meine Mutter ist leider letztens sehr unglücklich higefallen und hat sich ihren rechten Oberarm gebrochen. Der Arzt sagte der Bruch wäre so unglücklich verlaufen dass sie nun eine Oberarmkopf-Prothese bekommen muss. Weiss jemand ob solche Prothesen das tägliche leben sehr einschränken? Sollte man noch auf irgendwas achten?

Liebe Grüße, sabine

Antworten (1)

In den ersten Monaten nach dem Eingriff ist man schon sehr eingeschränkt. Aber auch später muss man bei bestimmten Bewegungen sehr aufpassen, weil es eben nicht das eigene Gelenk ist. Aber Genaueres weiß ich auch nicht. Das müsste der Arzt euch sagen können. Wahrscheinlich hat der auch Infomaterial zur Hand, das ihr studieren könnt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema